/dev/blog/ID10T

Leseempfehlung: Die Datenfresser

• Offtopic • Comments
Advertisement

Heute mal eine kurze Leseempfehlung zu einem Buch, welches ich mir momentan zu Gemüte führe.

Die Datenfresser beschreibt die alltägliche Speicherung, Aus- und Wiederverwertung unserer Daten im Internet. Die Autoren Constanze Kurz und Frank Rieger (Twitteraccount) zeigen die Problematiken damit auf und weisen zur Vorsicht und Datensparsamkeit an.

Mich hat bisher vor allem die Gründungsgeschichte und der Werdegang bis hin zur Übernahme durch eine andere Firma der fiktiven Website MybelovedPet.com begeistert. Schaut euch die Website des Buches an und kauft es, wenn es für euch interessant klingt, ich bin auf jeden Fall beeindruckt.

Momentan bin ich bei biometrischen Merkmalen und habe mir schon überlegt, ob ich die Haare wachsen lassen soll, damit ich sie mir ins Gesicht hängen lassen kann. ;)

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement