/dev/blog/ID10T

OT: Instacode - Codebeiträge mit Bild aufhübschen

• Nerdiges • Comments
Advertisement

Kleiner Beitrag zwischendurch:

Wenn ich Beiträge schreibe, die hauptsächlich Code und Text beinhalten, habe ich immer Schwierigkeiten, ein vernünftiges Bild dafür zu finden, von meiner Fähigkeit eigene zu erschaffen, will ich hier lieber nicht reden. Da ich aber Bilder in Beiträgen mag, einfach weil sie den Beitrag auflockern, war ich bisher immer unzufrieden.

Jetzt habe ich durch Zufall die Website Instacode entdeckt. Eigentlich als Parodie auf das Hipsternetzwerk Instagram gedacht, bietet die Seite die Möglichkeit, Code in ein Bild umzuwandeln, (größtenteils nervige) Filtern drüberzulegen und es die Perspektive zu ändern. Zusätzlich lassen sich einige Farbschemata auswählen, nach denen der Code mitsamt Syntaxhighlighting eingefärbt wird. Wie gesagt, ist es für mich perfekt, um schnell und einfach Bilder zu Beiträgen mit Code zu erstellen. Hier mal ein Beispiel aus einem meiner momentanen Arbeitsstücke.

Nicht perfekt, aber besser als nichts. :-)

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement