/dev/blog/ID10T

Windows "Improve Color Scheme"-Nachricht deaktivieren

• Windows • Comments
Advertisement

Wenn ich ein bestimmtes Spiel spiele, werde ich nach kurzer mit dieser Meldung auf den Desktop zurückgeworfen.

In Deutsch lautet die Meldung: "Möchten Sie das Farbschma zum Verbessern der Leistung ändern?"

Das nervt verständlicherweise, weil ich dadurch schon den ein oder anderen Bildschirmtod sterben musste. Wie schaltet man das also ab?

  1. Das Windows Action Center starten. Am einfchsten geht das über die Suchleiste in der Taskleiste. Dort dann einfach "Action Center" eingeben.
  2. Im Action Center "Change Action Center setting"/"Action Center Einstellungen ändern" auswählen.
  3. Dort den Haken "Windows Troubleshooting" entfernen.
  4. Alles bestätigen und fertig.

Das kann helfen, muss aber nicht. Bei einer anderen Anwendung funktioniert es so nicht. Dort kann ich das Problem aber beheben, wenn ich in den Eigenschaften der Datei oder der Verknüpfung einen Haken bei "Disable Desktop composition" setze.

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement