/dev/blog/ID10T

about:config Warnung im Firefox reaktivieren

• Software • Comments
Advertisement

Wenn ihr das erste Mal im Firefox in der about:config rumkonfiguriert, bekommt ihr eine Sicherheitswarnung, die sich recht simpel wegklicken lässt. Zusätzlich lässt sich ein Haken setzen, der ein erneutes Anzeigen der Warnung verhindert. Wollt ihr aber die Warnung nun wiederhaben, etwa weil ihr den Firefox nur für wen vorkonfiguriert habt oder weil ihr von der Warnung einen Screenshot machen wollt (etwa für einen Blogeintrag ;-) ), dann geht wie folgt vor:

  1. Öffnet die about:config.
  2. Sucht im Filter oben nach
    general.warnOnAboutConfig
  3. Ändert den Wert des Eintrags mit einem Doppelklick auf true.

Sobald ihr das nächste Mal eure about:config öffnet, werdet ihr wieder wie gewünscht gewarnt.

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement