/dev/blog/ID10T

Android Smartphones - Unknown reason - 18 beheben

• Android • Comments
Advertisement

Ich habe in den letzten Tagen einige Probleme mit meinem HTC Desire. Neben den Störfaktoren des andauernden Verbindungsverlusts hat mich vor allem der "Unknown reason - 18" Fehler genervt, der Installationen oder Upgrades aus dem Market unmöglich machte. Außerdem war plötzlich mein "EF File Explorer" Dateimanager verschwunden.

Ich weiß zwar nicht, warum dieser Fehler auftritt, vermute aber, dass er auftaucht, wenn ein an den PC angeschlossenes und als Festplatte verwendetes Android Smartphone unsauber getrennt wird. Zumindest ist das die für mich wahrscheinlichste Erklärung.

Nach einiger Googelei habe ich die Problemlösung dann finden können:

  1. Das Smartphone via Datenkabel an den PC anschließen und den Verbindungsmodus auf "als Festplatte bereitstellen" auswählen.
  2. Auf der SD-Karte in den Ordner .android_secure wechseln.
  3. In diesem Ordner die Datei smdl2tmp1.asecfinden und umbenennen/löschen.

Sobald ihr euer Gerät wieder abgestöpselt habt und die SD-Karte wieder komplett eingebunden ist, sollten alle Updates und Neuinstallationen funktionieren und auch ein eventuell verschwundener Dateimanager sollte wieder auftauchen.

 

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement