Free cookie consent management tool by TermsFeed Policy Generator

/dev/blog/ID10T

Die 10 wichtigsten Wordpress Plugins für Einsteiger

Blog Comments

Advertisement

Wow, dieser Post lag lange in den Entwürfen. Ich bin froh, dass er vor noch vor dem neuen Jahr fertig wurde. Eventuell werde ich 2012 dann ein Update schreiben, glaube aber nicht daran, dass sich sonderlich viel ändern wird.

Als Neueinsteiger bei Wordpress ist man schnell überfordert. Während die Ersteinrichtung noch fix von der Hand geht, ist die weitere Konfiguration schon aufwändiger. Ich möchte Neulingen etwas helfen und deswegen hier eine Auflistung der meiner Meinung nach 10 wichtigsten Wordpress Plugins für Einsteiger vorstellen. Der Übersichtlichkeit halber habe ich sie alphabetisch sortiert.

Ich denke, wenn ihr diese Liste abarbeitet, seid ihr erstmal ein paar Tage nur mit konfigurieren und ausprobieren beschäftigt. Falls ihr noch Fragen, Vorschläge oder Anregungen bezüglich der Liste habt, schreibt mir in den Kommentaren.

Advertisement

comments powered by isso

Advertisement