/dev/blog/ID10T

FreePDF Fenster verschwunden

• Software • Comments
Advertisement

Hier direkt eine kurze Fehlerlösung, eigentlich sehr einfach, aber man muss eben drauf kommen.
Ein Außendienstmitarbeiter berichtete mir, dass sein FreePDF Dialog nach der Druckauswahl nicht mehr auftauchen würde, FreePDF also de facto nutzlos sei.
Lösung:
FreePDF startet beim Systemstart eine Datei "fpassist.exe" mit. Wird diese bei irgendwelchen Säuberungsaktionen aus dem Autostart genommen, klappt FreePDF erst wieder nach manueller Ausführung dieser Datei.
Es ist empfehlenswert, die Datei wieder in den Autostart zu packen, da der Speicherverbrauch nicht nennenswert ist. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder den vermutlich entfernten Haken in der MSCONFIG wieder einsetzen

oder einen Regschlüssel mit folgendem Inhalt anlegen und ausführen:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"FreePDF Assistant"="C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe"

Schon ist das Problem gelöst.

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement