Kerio Connect: Fehler 0X800ccc12 beheben
Advertisement
Wenn bei euch in der Firma seit kurzer Zeit der Kerio Outlook Connector nicht mehr funktioniert und ihr eines der folgendne Symptome habt, kann man euch helfen. Symptome wären:
- Fehler 0X800ccc12 bei der Überträgung, E-Mails können empfangen, aber nicht gesendet werden
- Der Kerio Outlook Connector ist dauerhaft im Offlinemodus
- Benutzerauthentifizierung beim Outlook Start schlägt fehl
- Neue Kerio Outlook Connector Accounts können nicht angelegt werden, es wird der Fehler 0x80042004 ausgegeben
- Euer Outlook wirft beim Start die Fehlermeldung 0x8004010f MAPI_E_NOT_FOUND aus
Das Problem haben wir Microsoft zu verdanken, die mit einem Patch am 10. Januar eine Bibliothek verändert haben, die der Kerio Outlook Connector nutzt. Kerio berichtet von davon in
- Unter Extras -> E-Mail Konten das Kerio Connect Konto auswählen und Ändern.
- Im Reiter "Serverdetails" den Haken bei "Verwende Datenkomprimierung" entfernen.
- Outlook neustarten
Damit ist das Problem behoben. Nun solltet ihr schnellstmöglich das Update auf Kerio Connect 7.3.1 Patch 2 aufspielen, welches genau dieses Problem behebt. Danach könnt ihr die Änderungen wieder rückgängig machen.