/dev/blog/ID10T

Mausbewegungen visualisieren - IOGraph

Software Comments

Advertisement

Habt ihr euch euch schonmal gefragt, wie eure Mausaktivität so über den Tag verteilt aussieht? Ich schon. Als Administrator kann ich meine Arbeit am PC recht selten greifen, da das Ändern von Benutzerrechten, das Zurücksetzen von Passwörtern oder das Neustarten von Diensten eben kaum eine spürbare Auswirkung hat. Mit IOGraph habe ich zumindest eine Visualisierung meiner Mausbewegungen und -klicks. Das Programm lässt sich ohne Installation ausführen. Nach wenigen Mausklicks zeichnet es die Mausbewegungen in Linien und Kreisen auf und speichert sie bei Bedarf direkt in meinem Lieblingsformat PNG ab. Nichts weltbewegendes, aber doch ein witziges Gadget.

Hier ist mal meine Mausbewegung einer halben Stunde. Warum die Hälfte des Bildes weiß ist, bzw. warum mein Monitor als größer erkannt wird, als er eigentlich ist, verstehe ich allerdings nicht.

Advertisement

comments powered by isso

Advertisement