/dev/blog/ID10T

Office 2007 und 2010 Dateien in älteren Office-Versionen öffnen

• Software • Comments
Advertisement

Sperriger Titel für eine einfache Angelegenheit. Es soll ja immernoch Leute geben, die Office 2003 oder gar Office 2000 einsetzen. Ich bin so ein Typ. Und auch in der Firma installiere ich Office 2003 anstelle einer neueren Version. Die Einweisung in die unübersichtliche und wenig nachvollziehbare Ribbon-Oberfläche will ich normalen Usern nicht geben.

Nun gibt es aber das Problem, dass diese älteren Office-Versionen eben die neuere, XML-basierte Dateistruktur aller Versionen ab Office 2007 aufwärts nicht mehr öffnen können. Dafür hat Microsoft extra das Microsoft Office Compatibility Pack erschaffen. Runterladen, installieren und nie wieder Probleme mit docx, xlsx oder wie sie alle heißen haben.

 

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement