Free cookie consent management tool by TermsFeed Policy Generator

/dev/blog/ID10T

Advertisement

OT: Was heute so mit Visual Effects möglich ist

Offtopic Comments

Heutzutage kommen bei vielen Filmen schon 100% der Effekte aus dem Computer. Oftmals ganz schön nervig können Visual Effects auf der anderen Seite aber auch aus einem nicht so epischen Budget eine Erfolgsserie machen, wie man an diesen beiden Videos über die digitale Nachbearbeitung der Kultserie Game of Thrones sieht. Ich finde das fantastisch! (via netzmelder.de)

Android: Kleine Linksammlung

Android Comments

In meiner

Brains Brutzelstube - Erste Anlaufstelle für alle, die ihr Smartphone noch rooten möchten. So viel gesammelte Info und stets neue Updates über die gängigsten ROMs.

XDA-Developers - Des XDA-Developers Forum ist DER Knotenpunkt für Entwickler und Benutzer von ROMs, Apps, etc. Hier findet sich Hilfe und Info für eigentlich alles.

unrevoked - Das simple Rooting-Tool für HTC Geräte.

CyanogenMod - Ist ein freies Android ROM. Mein momentan favorisiertes.

 

Bild: Andrew Mason, CC BY 2.0

App-Empfehlung I: LBE Privacy Guard

Android Comments

[Update 28.12.2011] Da  LBE Privacy Guard inzwischen rundum erneuert wurde, habe ich einen neuen Beitrag geschrieben: App Update: LBE Privacy Guard[/Update]

 


Wie ich vielleicht schonmal erwähnt hatte, besitze und nutze ich ein HTC Desire. Ich würde mich nicht als übelsten Android Fanboy bezeichnen, mich aber komplett davon loszusagen wäre genauso falsch.
Als guter Nerd habe ich natürlich mein Smartphone gerootet. Der goldene Käfig als Sicherheitskonzept mag für die meisten Benutzer toll sein, mich schränkt er ein.
Aber kommen wir zum eigentlichen Thema. Ich werde ab heute in unregelmäßigen Abständen Apps für Android vorstellen, die ich selber nutze, nutzte oder nutzen würde und die ich erwähnenswert finde. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass einige unter Umständen ein gerootetes Handy benötigen. Darauf werde ich dann aber auch hinweisen.
Die erste App die ich vorstellen möchte, ist der LBE Privacy Guard, eine App zum Schutz der Privatsphäre des Nutzers.

Wenn das Kind im Nerd erwacht

Nerdiges Comments

Anmerkung: Ab jetzt wird Myhazael gelegentlich als zweiter Autor posten. Hier sein erster (wortloser) Post.

Nerdbaby

Zurück aus der Zuk...äh aus dem Urlaub

Blog Comments

Nachdem ich nun mehr als 2 Wochen im Urlaub war, bin ich mit neuen Kräften zurück und werde in Bälde auch wieder einige Einträge verfassen. Momentan muss ich noch einen Haufen Aufträge und Anfragen aufarbeiten.

Da ich mir allerdings einen neuen Rechner gekauft, ihn selbst zusammengebaut habe und nun eine performante und potente Testmaschine besitze, juckt es mir schon in den Fingern neue Software zu testen. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, wird das anfangen.

Bis dahin verweise ich auf die Liste der Hardware meines neuen Rechners. Ich find ihn ziemlich klasse.

Advertisement