/dev/blog/ID10T

Softwareempfehlung: WinSetupFromUSB

• Software • Comments
Advertisement

Ich will mal eben noch eine Software empfehlen, die mir im Alltag schon sehr gute Dienste geleistet hat: WinSetupFromUSB. Das Programm erleichtert es dem Benutzer deutlich, diverse Betriebssystem bootfähig auf einen USB-Stick zu kopieren. Zwar hatte ich schonmal beschrieben, wie das mit Windows Bordmitteln geht, aber diese Software vereinfacht das deutlich.

Damit könnt ihr euren Stick bootfähig formatieren und dann direkt auch die Betriebssysteme draufkopieren. Das ganze wird über eine (zugegebenermaßen etwas unübersichtliche) GUI aufgezogen sodass auch eher unbedarfte User eher ans Ziel kommen. Wie ihr WinSetupfromUSB nutzt und anwendet, habe ich HIER in einer Anleitung beschrieben.

Die momentan aktuelle Version 1.0 beta7 von WinSetupFromUSB könnt ihr HIER runterladen, den zugehörigen Forenpost des Entwicklers mitsamt eventuellen neueren Versionen findet ihr HIER.

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement