/dev/blog/ID10T

Wordpress Plugin Jetpack: Module deaktivieren

• Blogging • Comments
Advertisement

Im Zuge meiner Arbeit an Version 2 von Admins Werk experimentiere ich grade mit dem Wordpress Plugin Jetpack, für welches sich die Köpfe hinter Wordpress.com verantwortlich zeichnen.
Installiert man das Plugin, findet man danach einen neuen Eintrag in seiner Seitenleiste in der Wordpress Administration. Die Übersicht über Jetpack sieht etwa so aus:

Das Problem vor dem ich dann stand war, dass ich nur einen kleinen Teil dieser Module nutzen wollte und den Rest aus Datenschutz- und Performancegründen abschalten wollte. Seht ihr bei den einzelnen Modulen irgendwo eine Möglichkeit, um sie deaktivieren? Ich nicht.

Lösung des Problems:

Nach einem Klick auf "Learn More" erscheint dann auch ein "Deactivate"-Button.

 

Warum das so ist? Keine Ahnung. Auf jeden Fall sollte man aus Datenschutzsicht die Stats deaktivieren.

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement