/dev/blog/ID10T

Geniales Google Doodle: Les Paul

• Online • Comments
Advertisement

Um dem berühten Musikpionier Les Paul Tribut zu zollen, hat Google heute ein geniales interaktives Doodle auf seiner Startseite eröffnet:

Dieses Gitarrendoodle lässt sich sogar richtig spielen. Wenn man die kleine Tastatur aktiviert, sogar mit den Tasten. Wie das genau funktioniert, warum z.B. die Taste A und die Taste Q den gleichen Ton erzeugen, habe ich noch nicht rausbekommen, aber ich bin begeistert von dieser Idee, die zusätzlich noch ganz ohne Flash umgesetzt wurde.

 

Übrigens:

Das kultige Pacman Doodle, welches Google zum 30-jährigen Jubiläum von Pacman veröffentlicht hat, ist immer noch unter der Adresse http://www.google.com/pacman/ abrufbar. ;-)

EDIT: Inwzischen sind auch haufenweise Videos auf Youtube mit Liedern aufgetaucht.

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement