/dev/blog/ID10T

Retro Zeitvertreib für Zwischendurch: Dune 2 Online

• Online • Comments
Advertisement

Habt ihr etwas Zeit und auch noch Lust, einen echten Klassiker der Echtzeitstrategie kennenzulernen? Dann habe ich einen Tip für euch. Das 20 Jahre alte Dune II - Kampf um Arrakis lässt sich auf der Seite http://play-dune.com bequem im Browser spielen.

Das Spiel wird als eines der ersten richtigen Echtzeitstrategiespiele angesehen und ist vermutlich der wichtigste frühe Vertreter dieses Genres gewesen. Natürlich fehlen einige erst später etablierte Komfortfunktionen wie ein umfangreicheres Baumenü im Spielbildschirm, One-Click-Movement oder Mehrfachselektion. Aber nichtsdestotrotz macht das Spiel auch dank seiner drei Parteien, denen je eine Kampagne gewidmet wurde. Briefings gibt es stilecht vom Mentaten, inklusive atmosphärischer Bildmeldungen.

Die notwendige Hardware, eine 16 Mhz CPU und 2 MB RAM sollten inzwischen auch die meisten Geräte erfüllen. ;-)

(via)

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement