/dev/blog/ID10T

Lenovo Thinkpads - Bios oder Bootmanager starten

Administration Comments

Advertisement

Ein superkurzer Tipp von mir, der mich hoffentlich in Zukunft davor bewahrt, danach zu googlen:

Um bei Thinkpads ins Bios oder in den Bootmanager zu kommen, die blaue ThinkVantage-Taste bei ausgeschaltetem Gerät gedrückt halten, dann einschalten. Nun werdet ihr ein Auswahlmenü zu Augen bekommen, welches euch die gewünschten Optionen via Tastendruck zur Verfügung stellt, etwa F1 für das BIOS oder F12 für den Bootmanager.

Edit (06.11.2020): Ich musste nach ewiger Zeit mal wieder einen Lenovo Laptop installieren, diesmal ein Ideapad Gaming*. Auch da musste ich wieder suchen, wie ich in das UEFI komme. Die unintuitive Kombination FN + F2 hat mir hier weitergeholfen.

* = Affiliate Link

Advertisement

comments powered by isso

Advertisement