/dev/blog/ID10T

Let's CC: Suchmaschine für kostenfreie Bilder, aber...

• Blogging • Comments
Advertisement

Ich hatte ja schonmal verbloggt, wie man kostenfreie Bilder unter CC-Lizenz im Netz findet. Nun habe ich über meine Feeds etwas neues gefunden.

Let's CC heißt die Website und ist trotz des Deppenapostrophs empfehlenswert. Die Website fungiert als Suchmaschine und sucht Dateien, die nach euren Kriterien spezifiziert wurden. So könnt ihr beispielsweise auch Bilder suchen, die modifiziert wurden dürfen. Oder freie Musik über Jamendo. Oder, oder, oder.

Der kleine Haken an der Sache ist, dass niemand hundertprozentig garantieren kann, dass die Bilder auch wirklich unter einer CC-Lizenz stehen. Auch der Betreiber dieser Website gibt dies zu bedenken:

"CC Korea makes no warranty whatsoever in connection with the result of Search. You need to verify that the work is actually under a CCL by following the link or clear the licensor."

Da müsst ihr selbst in den sauren Apfel beißen und entweder den Autor anschreiben oder eben ein kleines Restrisiko eingehen.

(via)

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement