/dev/blog/ID10T

Serverumzug

• Administration • Comments
Advertisement

Nachdem ich jetzt eine ganze Zeit lang meinen Blog auf dem Freespace von bplaced.net gelagert habe, bin ich heute umgezogen. Wordpress wurde nur rudimentär von bplaced unterstützt, dies zeigte sich unter anderem durch die mangelnde Funktionalität von Pingbacks und an der starrköpfigen Behauptung des Wordpress Dashboards, dass kein Update vorhanden sei. Außerdem stieß mir die Second-Level Domain mit der .co.cc-Endung übel auf.

 

Jetzt ist also alles besser. Die neue Domain lautet simpel adminswerk.de, mein neuer Hoster tophoster.de wirbt mit Wordpress Kompatibilität und die Kosten halten sich in Grenzen. Ich werde hier über Erfahrungen sowohl positiver als auch negativer Art mit meinem neuen Hoster berichten.

 

Mit dem Umzug will ich auch etwas professioneller werden. Ob sich das in der Häufigkeit der Posts auswirkt ist fraglich (aber geplant). Auf jeden Fall werde ich aber ab heute versuchen, die Bildquellen und dazugehörigen Lizenzen anzugeben, wie sich das gehört. Wie man entsprechende Bilder mit passender Lizenz findet, werde ich demnächst in einem eigenen Blogposting berichten.

Außerdem werde ich mir im Laufe der Tage ein Piwik aufsetzen, um etwas besser Statistiken auswerten zu können. Da vielen Leuten Google Analytics suspekt ist, werde ich darauf erstmal verzichten, Piwik interessiert mich auch persönlich.

Natürlich werde ich auch von meinen Erfahrungen in der Installation und Administration von Piwik berichten. ;)

 

Foto: Jamison_Judd, CC by 2.0

 

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement