/dev/blog/ID10T

Steam: Unzensierte Versionen kaufen

• Online and Software • Comments
Advertisement

Wir deutschen zockenden Staatsbürger haben es nicht leicht. Jedes Mal wenn irgendwo ein Querkopf Amok läuft, werden immer absurdere Verweise zu Computerspielen gesucht, viele Politiker verstehen das Internet nicht und wir müssen mit zensierten Spielen leben.

Die ersten beiden Probleme kann nur ein Haufen mündiger Wähler ändern, beim letzten Problem kann ich euch zumindest was Spiele über Steam angeht behilflich sein.

Grade momentan in den Steam Summer Camp Sales gibt es verlockende Angebote. Dass diese durch Zensur getrübt werden, muss nicht sein. Dafür gibt es zwei Wege:

Beide Wege sind auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung für jedwede Problematiken.

 

1. UK/US-Shop nutzen

Diesen Weg habe ich grade eben erst im Forum des Online-games Shop gefunden und kann ehrlich gesagt nicht garantieren, dass er funktioniert.

  1. Nutzt einen dieser drei Links:
  2. Sucht euch das gewünschte Spiel und kauft es. Achtet bei eurer Angabe der Zahlungsart darauf, dass ihr das richtige Land eingestellt habt.
  3. Wenn ihr eine Adresse eingeben müsst, generiert eine aus dem jeweiligen Land mit dem Fakenamegenerator und gebt diese Info (abgesehen vom Namen) an.
  4. Natürlich bestätigt ihr auch, dass ihr in momentan in diesem Land wohnt. ;)
  5. Habt Spaß mit dem Spiel.
Mithilfe einer VPN-Lösung

Dieser Weg ist von mir mehrfach getestet, funktioniert hervorragend, ist allerdings deutlich komplexer.

  1. Ladet euch einen kostenlosen VPN-Client runter, oftmals wird Hotspot Shield empfohlen, ich persönlich bevorzuge und nutze Your Freedom im OpenVPN Modus, nicht zuletzt weil es dank Java auch auf Linux und Mac OS X läuft.
  2. Richtet euch das Programm als VPN ein. Hotspot Shield tut dies meiner Erinnerung nach automatisch, für Your Freedom gibt es hier die Anleitung  (für Windows) dazu: Your Freedom Open VPN Modus Windows. Auf der Website gibt es ebenfalls Anleitungen für Linux und Mac OS X.
    Achtet darauf, einen Server aus dem gewünschten Land (in der Regel USA) zu wählen!
  3. Verbindet euch nun mit dem VPN-Client und startet sicherheitshalber euren Browser neu.
  4. Kauft nun das Spiel wie gewohnt, gebt in den Zahlungsinformationen euren Namen und ansonsten einen vom Fakenamegenerator generierten Datensatz aus eurem gewählten Land an. Achtet darauf, dass das entsprechende Land eingestellt ist. Bestätigt auch, dass ihr in diesem Land wohnt.
  5. Habt Spaß mit dem Spiel.

Hinweis: Ich nutze für den Kaufe immer eine Kreditkarte. Ob es mit Paypal oder Paysafecard auch funktioniert, kann ich nicht bestätigen. Ich empfehle jedem, der öfters im Netz kauft eine Kreditkarte. Es gibt ziemlich günstige Kreditkarten ohne jährliche Gebühr, etwa die EasyBuy Prepaid MasterCard.

Hier mal ein Screenshot von meiner verhältnismäßig kleinen Sammlung, die ich eben durch den Erwerb der Borderlands - Game of the year edition aufgewertet habe.

Einige abschließende Worte noch:

Solltet ihr noch Fragen haben, postet sie in den Kommentaren. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit den Uncut Steam games. :)

PS: Weiß einer wen ich bezüglich der Nutzung des Steam Logos fragen muss? Da bin ich mir unsicher. Dämliche Trademarkgeschichten.

*=Affiliatelink

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement