/dev/blog/ID10T

VMware ESXi: "I/O error occured"-Problem lösen

• Administration • Comments
Advertisement

Wenn ihr beim Upload einer Datei in den Datastore eines ESXi-Servers mit dem vSphere-Client habt und vom Datastore Browser die Fehlermeldung "I/O error occured" bekommt, könnte dies hier eventuell euer Problem lösen:

  1. Navigiert in den Einstellungen des betreffenden ESXi-Servers im vSphere-Client zu Configuration -> Networking.
  2. Nun geht es über Properties in die Eigenschaften eures virtuellen Switches. Dort brauchen wir den Reiter Network Adapters. Ändert hier den Eintrag Configured Speed, Duplex auf Auto Negotiate über den Edit-Button.
  3. Ab jetzt sollte der Upload wie gewohnt funktionieren.

Dies ist nach meinen Recherchen ein schon länger bekannter Bug, der aber zumindest bis zum ESXi 4.1 noch nicht gefixt wurde.

Zusätzlich wurden bei mir dadurch Geschwindigkeitsprobleme beim Kopieren mit scp behoben.

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement