/dev/blog/ID10T

Mac: Tunnelblick und MacOS 10.8

• Administration and Software • Comments
Advertisement

Ich hatte vor ein Paar Wochen schon beschrieben, wie man Tunnelblick auf einem MacOS Gerät einrichtet. Jetzt ist seit Kurzem die neue OSX-Version 10.8 "Mountain Lion" draußen und just gab es Probleme. So hatte mich auch ein Außendienstkollege kontaktiert, bei dem Tunnelblick keine ordentlichen Routen setzte und außerdem die Verbindung nach 30 Sekunden unterbrach und neu herstellte.

Simple Lösung: Die neuste Beta einspielen (zum Zeitpunkt dieses Posts ist das die Version 3.3beta18), die behebt die meisten Fehler. Ein Update ließ sich problemlos über die bis dato installierte Stable-Version installieren.


Danach funktionierte Tunnelblick wieder astrein. Alle Routen wurden gesetzt und die Verbindung wurde auch nicht unterbrochen.

Advertisement
More posts
comments powered by isso

Advertisement