Free cookie consent management tool by TermsFeed Policy Generator

/dev/blog/ID10T

Advertisement

Googles Les Paul Doodle spielen

Online Comments

Gestern hatte Google ja sein geniales Les Paul Doodle auf der Startseite. Heute nicht mehr. Also hab ich es mal aus Archiv- und Spaßgründen hier eingefügt. Viel Spaß.

 

 

Leider habe ich beim Sichern festgestellt, dass das Doodle doch nicht ganz ohne Flash erstellt wurde. Die Sounds werden über eine SWF-Datei geladen.

Nicht mehr funktionsfähig.

Keepass auch mobil nutzen mit Dropbox und KeePassDroid

Android, Online, Software Comments

Vor 2 Monaten hatte ich über die sinnvolle Symbiose von Dropbox und Keepass berichtet, um Passwörter gesichtert überall verfügbar zu haben. Nachdem Dropbox vor einiger Zeit auch noch seine AGB dahingehend geändert hat, dass sie Behörden unter bestimmten Umständen die Daten rausgeben, sollte keine wichtige Datei mehr unverschlüsselt sein, eure wichtigen Zugangsdaten schon gar nicht.

Um das Konzept nun abzurunden, stelle ich hier noch die Android App KeePassDroid vor. KeePassDroid kann KeePass Datenbanken der alten Generation (also nicht die der neuen Version 2) öffnen und die Daten in die Zwischenablage kopieren. Zwar kann man keine neuen Datensätze erstellen oder alte ändern, das braucht man mobil aber auch recht selten, denke ich.

Leitz Profi Print - kostenlose Etikettensoftware

Software Comments
Dass ich diesen Post überhaupt schreibe, hängt damit zusammen, dass ich in meiner Bundeswehrtätigkeit nach exakt so einem Programm gesucht habe, aber keines finden konnte.

Viele Büroarbeiter werden das Problem kennen: Man will seine Ordner schön ordentlich beschriften, aber irgendwie passen die ausgedruckten Vorlagen oder selbst erstellten Dateien nicht richtig. So war es zumindest bei mir bei der Bundeswehr. Ich musste Stunden ackern, um die Vorlagen genaustens anzupassen, weil mein damaliger Chef sehr penibel in dieser Hinsicht war.

Advertisement

Update: Leider vertreibt Leitz die Software nicht mehr. Eine Alternative wäre die Freeware Rüschi. Ich lasse den ursprünglichen Text aus Dokumentationsgründen stehen.

Gestern habe ich durch Zufall festgestellt, dass es dafür eine spezielle Software vom Ordnerhersteller Leitz gibt, Leitz Profi Print 32. Sie ist zwar nicht bombenmäßig programmiert (siehe Screenshot), nimmt unseren Bürokauffrauen und -männern aber offenbar einen Haufen Arbeit ab. Von daher empfehle ich das mal hier für alle leidgeprüften Ordnerettikettenkleber und -ersteller.

Offtopic: Was ein Antrag!

Offtopic Comments

Und wieder ein Fundstück. Eines bei dem mir die Spucke wegblieb. Dieser Kerl will seine Freundin heiraten und dreht deswegen eben mal einen Film, den sie - im Glauben sie würde Hangover 2 sehen - im Kino zu Gesicht bekommt und macht ihr dann noch im Kino einen Antrag. Das ganze ist so episch, das will ich nicht näher beschreiben, guckt es euch an, Video nach dem Klick. :)

Geniales Google Doodle: Les Paul

Online Comments

Um dem berühten Musikpionier Les Paul Tribut zu zollen, hat Google heute ein geniales interaktives Doodle auf seiner Startseite eröffnet:

Advertisement