Free cookie consent management tool by TermsFeed Policy Generator

/dev/blog/ID10T

Advertisement

Google+ Einladungen

Online Comments

Wie vielleicht einige meiner Leser mitbekommen haben, ist Google+, der Versuch eines sozialen Netzwerks des Suchmaschinenegiganten, in der Beta-Phase. Einladungen bekommt man nur über Leute, die bereits bei Google+ sind. Eine Art virales Marketing, die gleichzeitig die Nutzerzahlen in begrenzter exponentiell wachsender Menge steigen lässt.

Ich bin nun auch bei Google+ und damit in der Lage andere dorthin einzuladen. Falls ihr daran Interesse habt, braucht ihr dafür eine eigene Google Mail E-Mail Adresse, andere funktionieren bisher nicht. Schreibt mir dann eine Mail (Adresse steht im Impressum) oder - was ich aus Gründen der Spamgefahr nur für speziell zur Anmeldung bei Google+ angelegte Mailadressen empfehle - postet sie in den Kommentaren. Ich werde euch dann im Laufe des Wochenendes einladen. So sieht Google+ momentan bei mir aus, natürlich noch sehr leer. ;)

Road signs: Out of frame

Offtopic Comments

Wie entstehen die Bilder auf Straßenschildern? Das hat sich auch dieser Künstler gefragt und hat die Bildreihe Road signs: out of frame erschaffen. Supergenial und absolut empfehlenswert. Beispiele gefällig? Gerne:

 

 

 

Schaut sie euch an.

Wääääärbung - Jetzt auch hier.

Blog Comments

Wie sicherlich dem ein oder anderen schon aufgefallen ist, schalte ich jetzt unterhalb der Blogposts Werbung. Da mich sowohl der Betrieb, als auch das Schreiben von Blogposts etwas Geld und natürlich Zeit kosten, ist das in meinen Augen eine faire Möglichkeit, etwas zurückzugeben. Wenn ihr Adblocker nutzt okay, eure Entscheidung. Ich nutze meine Adblocker seit geraumer Zeit nicht mehr so extrem, da ich die eben von mir genannten Gründe eben auch auf andere Blog- und Webseitenbetreiber beziehe. Wenn mich die Ads dann wirklich interessieren, klicke ich auch gerne mal drauf, dafür ist die Werbung ja da.

Wie steht ihr zu Werbung auf Websites? Schreibt es mir in den Kommentaren. :)

Lookeen - Fensterbug beheben

Software Comments

Mehr eine Notiz für mich, da wirklich sehr speziell, aber u.U. können andere auch etwas mit anfangen.

Um durch meine Unmengen an Mails durchblicken zu können, nutze ich Lookeen als Suchprogramm für Outlook. Irgendeine Version 3.1 oder so. Diese hat hin und wieder die Problematik, dass sich minimierte Fenster plötzlich auf eine Größe von 0 Pixel verkleinern. Meiner Vermutung nach hängt das mit Remotezugriffen zusammen, das kann ich aber nicht restlos bestätigen. Auf jeden Fall sind Vergrößern und/oder Verschieden unmöglich, das Programm lässt sich nur maximiert nutzen. Simple Lösung:  Das Programm maximieren und in den Optionen unter dem Punkt Suche das Dialog zurücksetzen-Knöpfchen drücken. Dieses resetet die Fensterposition und die Fenstergröße und macht Lookeen somit wieder außerhalb des maximierten Modus nutzbar.

 

Alle Google Doodles seit 1998

Online Comments

Eben bin ich durch Zufall über eine Seite gestolpert, die sämtliche Google Doodles seit 1998 anzeigt. Dort ist dann beispielsweise auch das Les Paul Doodle, welchem ich einige Beiträge gewidmet habe.

Coole Zeitreise inklusive altem Google Logo. Hier mal eine kleine Auswahl.

 

 

Burning Man Festival Doodle August 1998

Advertisement